SYNAXON Distribution

Gute Konditionen bei großen Herstellern scheinen unerreichbar zu sein? Was wäre, wenn du eine Abkürzung zum Ziel nehmen könntest?

Bei uns läuft alles zusammen

Was wir tun, ist genauso einfach wie schlagkräftig: Wir übernehmen den Partnerstatus inkl. aller Anforderungen gegenüber dem Hersteller für unsere SYNAXON-Partner. Um Zertifizierungen, Businesspläne, Forecast-Planungen sowie die Sicherstellung des Warenflusses bis zum Endkunden, insbesondere bei Projektgeschäften, musst du dir also keine Gedanken mehr machen. Kurzum: Unser Ziel ist es, den Kauf und alle damit verbundenen Prozesse so einfach wie möglich für dich zu gestalten, indem wir sie aus einer einzigen zentralen Quelle anbieten.

 

  • Kompetente Beratung zu deinen Produkten auf höchstem Niveau
  • Bestellungen, die uns bis 14 Uhr erreichen, werden noch am selben Tag versendet
  • Unvergleichbare Warenverfügbarkeit im Commercial-Sortiment
Partner werden

Die Herausforderung

Hohen Voraussetzungen gerecht werden

Bestellt, versendet, Feierabend. Wenn’s nur so einfach wäre. Wie oft hast du schon feststellen müssen, dass dir Waren und Verfügbarkeiten versprochen wurden, die so gar nicht haltbar waren? Vor allem, weil Konditionen und Verfügbarkeiten bei vielen Herstellern an Voraussetzungen geknüpft sind, die im SMB-Bereich nur äußerst schwer zu erfüllen sind? Es gibt nur wenig, das ärgerlicher ist, als wertvolle Zeit an Aufgaben zu verlieren, die nicht viel Zeit kosten sollten.

Die Lösung

SYNAXON Distribution

Wir lösen den Engpass mit den Voraussetzungen bei den Herstellern für dich und erhöhen so die Wettbewerbsfähigkeit unserer SYNAXON-Partner. Wie? Indem wir selbst bei autorisierten Lieferanten und großen Anbietern einkaufen, um die Warenverfügbarkeit aktueller Line-ups zum richtigen Zeitpunkt für dich sicherzustellen. Damit das geht, bündeln wir unsere Zertifizierungen mit euren Einkaufsströmen und erreichen so die erforderlichen Umsätze, um Projekte für dich umsetzen zu können.

Etwas, das sich nie ändern wird

Dein Kunde ist und bleibt dein Kunde. Wir agieren unerkannt im Hintergrund und halten dir so den Rücken frei, damit du dich voll und ganz auf deinen Kunden konzentrieren kannst. Wie das funktionieren soll? Als IT-Wiederverkäufer bist du unser Kunde und wir sind deine direkte Verbindung zu den Herstellern. Du betreibst quasi Outsourcing, indem du uns die Abwicklung der Rücksendungen und Garantieansprüche sowie die Kommunikation mit den Herstellern überlässt. Auf diese Weise sparst du wertvolle Zeit, die du besser in deine Kunden investieren kannst. Worauf du dich außerdem verlassen kannst:

category

Sortiment

Wir verfügen über eine breite Palette an Produkten aus dem Commercial-Bereich, die bei vielen anderen schnell ausverkauft sind.

local_shipping

Verfügbarkeit

Wir bestellen Ware auf unser Risiko einige Monate weit im Voraus, damit sie dir zur Verfügung steht, wenn du sie brauchst.

savings

Projektpreise

Wir fragen auch bei kleinsten Stückzahlen Projekte an und senken so den Preis um 15–20 %, wenn uns Endkundendaten vorliegen.

package

Rückgabe

Wir sorgen mit unserem 30-tägigen Rückgaberecht und einem zentralisierten RMA-Prozess für weniger Zeitdruck im Alltagsgeschäft.

Hier warten zwei wahre Kraftpakete auf dich!

Distribution-Projektunterstuetzung

IT-Projektunterstützung

Zeit? Geld? Stress? Kannst du dir sparen

Neue Technologien machen das Leben leichter – wenn man weiß, sie in realen, komplexen Umgebungen einzusetzen. Dafür braucht es theoretisches und praktisches Expertenwissen. Wir wissen alle, dass das zwei verschiedene Paar Schuhe sind und man nicht leicht an dieses Wissen kommt. Damit du dir deine grauen Haare anderweitig verdienen kannst, springt das SYNAXON-Team für dich ein. Wir haben Status und Zertifizierungen bei Herstellern aufgebaut und geben diese Vorteile nur zu gern an SYNAXON-Partner weiter, egal wie groß oder klein dein Unternehmen ist.

Mehr erfahren

SYNAXON Managed Workplace

Mach’s doch einfach anders

Bist du es leid, im Hardware-Wettrennen mit Einmalkäufen und geringer Kundenbindung festzustecken? Braucht dein Kunde Hardware nur für ein bestimmtes Projekt und einen konkreten Zeitraum? Wir finden, dass Staubfänger im Regal eher ein Job für die Deko-Abteilung sind und haben eine andere Lösung für dich und deine Kunden. Wenn höhere Margen, größere Flexibilität und mehr Sicherheit in Kombination mit besserer Kundenbindung und wiederkehrenden Einnahmen fast zu schön klingen, um wahr zu sein, solltest du unbedingt weiterlesen.

Mehr erfahren
Distribution-Managed-Workplace

Was unsere Partner sagen

normal_u340

„Mit der SYNAXON Distribution haben wir einen Partner gefunden, der sich unserer Bedürfnisse annimmt. Neben den attraktiven Einkaufskonditionen bekommen wir einen zuverlässigen Projekt-Support, der über die Standardleistungen so mancher Distributoren hinausgeht. Wenn wir fachliche Unterstützung benötigen, haben wir dort einen kompetenten Ansprechpartner. Das schätzen wir an der SYNAXON: Menschlichkeit und Kompetenz.“

Alexander König
Einkauf
ICS IT Solutions

normal_u340

„Wir schätzen die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit der SYNAXON sehr. […] Die tolle Betreuung durch die engagierten und kompetenten Mitarbeiter hat uns stets das Vertrauen gegeben, dass wir uns in besten Händen befinden. […] Besonders hervorzuheben ist die super Abwicklung und Unterstützung bei unseren Projektgeschäften. […] Insgesamt sind wir äußerst zufrieden mit der SYNAXON Distribution und freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Partnerschaft.“

Didier De Wight
Einkauf
Pohl Consulting Team GmbH

Markus-Riesenbeck

„Als Managed Service Provider […] verstehen wir uns als externe IT-Abteilung, die alle IT-Belange […] abdeckt. Ein starkes Netzwerk aus Lieferanten und Kooperationspartnern ist für uns somit besonders wichtig. Wir arbeiten seit vielen Jahren intensiv mit der SYNAXON Distribution zusammen. Besonders wertvoll ist für uns die Projektunterstützung […], welche uns einen deutlichen Wettbewerbsvorteil ermöglich[t], den wir gern an unsere Kunden weitergeben.“

Markus Riesenbeck
Geschäftsführer
Riesenbeck IT

Da ist noch mehr für dich drin!

u464

EGIS-Einkaufssystem

Jeder braucht ein Ass im Ärmel

Tschüss Parallelarbeit – das meinen wir Ernst. Weil du im EGIS die Preisfeeds von all deinen Lieferanten auf einen Blick siehst, ohne dafür die Plattform zu wechseln. Und das ist längst nicht alles, was das EGIS kann!

Mehr erfahren
Hersteller_mod

Hersteller-Übersicht

Neuen Entwicklungen immer auf der Spur

Easy! Wir arbeiten eng mit vielen Herstellern zusammen, um gemeinsam langfristige Sortimentsstrategien zu entwickeln. Und bauen ganz nebenbei unsere Status und Zertifizierungen für dich aus.

Mehr erfahren
This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.