EGIS – das IT-Einkaufssystem

Unsere Komplettlösung für Ihre tägliche Einkaufsabwicklung

EGIS – mehr als nur Einkauf

Der tägliche Einkauf von IT-Artikeln mit umfangreichem Überblick über das Marktgeschehen? Einkaufen zu guten Preisen über ein einziges System, an das viele relevante Großhändler und Distributoren angebunden sind? Das geht. Mit EGIS, dem Original unter den IT-Einkaufssystemen im deutschen Markt.

Unser Komplettsystem für alle Anforderungen in Ihrem IT-Einkauf:

  • Jederzeit volle Transparenz über Preise, Verfügbarkeit und Konditionen von 90 IT-Distributoren, vorverhandelt durch unsere Einkäufer.
  • Ca. 3,5 Mio Produkte im System, inklusive umfangreichem und exportierbarem Artikel-Content.
  • Sie sparen Zeit und sind einfach schneller.
  • Niedrige Frachtfreigrenzen, verlängerte Zahlungsziele, vorteilhafte RMA- und Rückgabe-Regelungen.
  • Alle Bestellungen auf einer Plattform.
  • Hohe Einkaufssicherheit durch detaillierte Rahmenverträge mit Rechtssicherheit in vielen Aspekten des Einkaufs.
  • Projektanträge über EGIS
  • RMA-Anträge über EGIS
  • Warenkorboptimierung für zusätzliches Sparen.
  • Persönliches Eskalationsmanagement über unsere Einkäufer bei Vertragsstörungen und allen anderen Lieferanten-Herausforderungen.
  • Postenware und zusätzliche Verfügbarkeit stark nachgefragter Artikel über eigenes SYNAXON-Zentrallager.
  • Sie finden neue Lieferanten und sind in der Beschaffung breiter aufgestellt
  • Unbegrenzter Systemzugang für Sie und Ihre Mitarbeiter inklusive individueller Berechtigungen.
  • Schnittstellen zu allen relevanten Warenwirtschaftssystemen*, damit Angebote für Kunden und Shop-Systeme einfacher zu pflegen sind.
  • Webbasiert, d.h. keine Installationen, Updates oder Bugfixes notwendig.
  • Angebotserstellung an Endkunden
*AFS, Büroware, c-entron, Cevisio, DIGAS, emis, MKS Goliath, KMUU / Freeline, Sage 50, SAP Business One / SYSTEMHAUS.ONE, SelectLine, Stein Software V6, WKS-ERP
keyboard_arrow_down
Zum EGIS-Login

Eine Auswahl unserer Distributoren:

ADN Logo Bild
Also Logo Bild
api COMPUTERHANDELS GMBH Logo Bild
bytec Logo Bild
INGRAM MICRO Logo Bild
KOSATEC COMPUTER Logo Bild
Siewert & Kau Logo Bild
SYNAXON Logo Bild
SYSTEAM Logo Bild
TAROX Logo Bild
TechData Logo Bild
WORTMANN AG Logo Bild

SYNAXON-Zentralregulierung

Professionelles Finanzmanagement und finanzieller Spielraum bei Ihren Einkäufen! Mit der SYNAXON-Zentralregulierung können Sie Zeit und Geld sparen.

  • Direkte Bestellung ohne Vorkasse oder Nachnahme: Ein zentrales Limit bei allen, an die Zentralregulierung angeschlossenen, Lieferanten, Lieferung auf Rechnung ab der ersten Bestellung.
  • Vereinfachte Buchhaltung: Abbuchung der Rechnungsbeträge gesammelt zu zwei festen Terminen im Monat von Ihrem Geschäftskonto durch den Zentralregulierer.
  • Zusätzlicher Freiraum bei Projekten: Projektfinanzierungen mit erhöhtem Limit und verlängertem Zahlungsziel (bis zu 90 Tage).
  • Sofort lange Zahlungsziele: Ab dem ersten Tag ein durchschnittliches Zahlungsziel von 30 Tagen.
  • Hohe Kosteneinsparungen: Limits bei der Hausbank bleiben unangetastet. Nur ein SEPA Mandat für alle, an die Zentralregulierung angeschlossenen Lieferanten. Zeit in der Buchhaltung gewinnen.
keyboard_arrow_down

Wussten Sie eigentlich folgendes?

Bei
85%

unserer Lieferanten erhalten Sie ein Zahlungsziel von min. 30 Tagen, zum Teil sogar ohne dass eine vorherige Bonitätsprüfung erforderlich ist.

Bei
90%

unserer Lieferanten ist ein bevorzugtes RMA-Prozedere mit festen Bearbeitungsfristen inkl. DOA-Regelung (Auspackgarantie) vereinbart.

Bei
85%

unserer Lieferanten profitieren Sie von einer vereinfachten Zahlungsabwicklung, Kreditlimits und einem Zahlungsziel ab dem 1. Tag über die SYNAXON-Zentralregulierung.

Bei
81%

unserer Lieferanten ist eine feste Frachtfreigrenze vereinbart.

51%

unserer Lieferanten versenden frachtkostenfrei ab einem Bestellwert von 250 Euro.

Bei
47%

unserer Lieferanten haben Sie ein vollständiges Rückgaberecht auf originalverpackte Neuware.

Vorteile der SYNAXON EGIS Einkaufsplattform

Beschaffungsprozesse optimieren mit EGIS

Optimieren Sie Ihre Einkaufsprozesse mit unserer EGIS Einkaufsplattform. Als SYNAXON IT-Partner sind Sie an unser EGIS Einkaufsgemeinschaft angeschlossen und profitieren damit von vielen Vorteilen: Sie als IT-Dienstleister erhalten durch die gesammelte Kaufkraft von über 2.600 Partnern günstige Konditionen und Preise für die Produkte Ihrer Wahl. Die Preise sind stets in Echtzeit abrufbar und stehen sowohl für Hardware als auch Software und Dienstleistungen zur Verfügung.
Insgesamt finden Sie auf unserer Einkaufsplattform mehr als zwei Millionen Produkte. Mit dem System EGIS behalten Sie alle wichtigen Preise für den Einkauf im Blick. Auf unserer EGIS Einkaufsplattform finden Sie Ihre gewünschten Produkte mit detaillierten Produktbeschreibungen. Sie arbeiten als IT-Partner der SYNAXON Einkaufskooperation über EGIS schneller und effizienter als je zuvor.

Zahlreiche Möglichkeiten der Anbindung

Aus dem Browser heraus erhalten Sie Zugriff auf alle Funktionen des EGIS Einkaufsportals. Wenn Sie allerdings die Vorteile der EGIS Plattform an ein bestehendes System anbinden wollen, geht auch das: EGIS arbeitet mit ERP-Systemen, Online-Shops und verschiedenen Anwendungen für Unternehmen zusammen.
Mit unserem optimierten Warenkorb behalten Sie Ihre Kosten im Blick: Sie müssen nicht umständlich die Kosten für die Waren, die Frachtkosten und weitere Nebenkosten zusammenrechnen. Der optimierte Warenkorb zeigt Ihnen sofort die Gesamtkosten für eine Bestellung an, so dass Sie bei Ihrem Einkauf die volle Kostenkontrolle behalten.

Besondere Konditionen beim Kauf über EGIS

Zu unseren Distributoren gehören namhafte Anbieter wie z.B. ADN, ALSO Gruppe, API, INGRAM MICRO, KOMSA, KOSATEC, SIEWERT & KAU, SYNAXON Projekt- und Handel, TAROX, TechData Gruppe, WAVE, Wortmann und viele mehr. Bei Bestellungen in unserem Lieferantenportal sind Sie stets abgesichert: Wir haben mit unseren Lieferanten detaillierte Rahmenverträge ausgehandelt, die sich über viele wichtige Einkaufsbereiche erstrecken.
Durch die Zentralregulierung wird das Einkaufen auf der EGIS Plattform besonders vereinfacht. Sie profitieren als SYNAXON IT-Partner von besonderen Konditionen wie der frachtfreien Lieferung ab 250 Euro Bestellwert bei der Hälfte unserer Lieferanten, dem 30-Tage-Zahlungsziel bei fast allen Lieferanten oder einer gesammelten Abbuchung der Rechnungsbeträge an zwei festen Terminen im Monat.

Mit EGIS schnell und sicher einkaufen

Die Einkaufsplattform EGIS bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihren Einkauf schnell abwickeln zu können. Bestellprozesse und Bezahlung sowie Logistikanforderungen können Sie in kürzester Zeit vollständig auf unserer Plattform abwickeln. Damit bleibt Ihnen mehr Zeit, sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren, während der Einkauf über SYNAXON reibungslos abläuft. Durch unsere Projektunterstützung für z.B. Acer, Asus, Dell, Fujitsu, HP Inc, HP Enterprise, Lenovo, Logitech, QNAP und Supermicro ist es uns möglich, den Beschaffungsprozess für Ihre Anforderung zu optimieren. Durch EGIS müssen Sie sich nicht mit Konditionen der Lieferanten wie Zahlungsziel, Lieferung und Frachtkosten beschäftigen: Durch unser Einkaufsportal und die Einkaufsgemeinschaft profitieren Sie automatisch von den Rahmenverträgen, die wir mit den Lieferanten für Ihren Einkauf festgelegt haben.
NUTZEN SIE UNSERE LEISTUNGEN

Werden Sie SYNAXON IT.Partner

Sie möchten mehr über Europas größte IT-Verbundgruppe erfahren?

Nehmen Sie unverbindlich Kontakt zu uns auf! Wir beraten Sie gerne in einem persönlichem Gespräch.

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.

    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Datenschutzerklärung

    * = Pflichtfelder
    Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

    Sie kennen bereits die Vorzüge einer SYNAXON IT.Partnerschaft?

    Füllen Sie Ihren Vertrag hier direkt online aus! So starten Sie schnellstmöglich als SYNAXON IT.Partner durch.

    Zum Online-Vertrag

    Sie haben Fragen? Unser Vertrieb steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

    Weitere Gründe für Ihre Mitgliedschaft

    IT-Projekte gewinnen

    Als SYNAXON IT.Partner profitieren Sie von der Projektunterstützung über den gesamten Verlauf Ihrer IT-Projekte – beginnend bei der Konzeption bis zur Finanzierung. Profitieren Sie u.a. von einem erweiterten IT-Dienstleistungs-Portfolio, IT-Unterstützung und besonders günstigen Konditionen bei bestimmten Herstellern.

    Zur Projektunterstützung

    Lösungen für Firmenkunden

    Egal ob Hardware, Software oder Cloud – Lösungen für Firmenkunden benötigen Zertifizierungen und Know-how. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und behalten Sie den Durchblick im Lizenzdschungel, z. B. bei SaaS oder IaaS. Oder bilden Sie sich selbst weiter – als SYNAXON IT.Partner sogar vergünstigt in unserer Akademie.

    Zum SYNAXON Knowhow

    Managed Services

    Managed Services stehen für wiederkehrende Umsätze, doch um diesen Prozess in die richtige Bahn zu bringen, brauchen Sie Unterstützung. Als SYNAXON IT.Partner stellen wir die Weichen für Ihren Erfolg als MSP, z. B. durch Know-how, Lösungen, Unterstützung bei der Umsetzung und vielen Schulungen.

    Zu den Managed Services