EGIS – das IT-Einkaufssystem

Unsere Komplettlösung für Ihre tägliche Einkaufsabwicklung

EGIS – mehr als nur Einkauf

Der tägliche Einkauf von IT-Artikeln mit umfangreichem Überblick über das Marktgeschehen? Einkaufen zu guten Preisen über ein einziges System, an das viele relevante Großhändler und Distributoren angebunden sind? Das geht. Mit EGIS, dem Original unter den IT-Einkaufssystemen im deutschen Markt.

Unser Komplettsystem für alle Anforderungen in Ihrem IT-Einkauf:

  • Jederzeit volle Transparenz über Preise, Verfügbarkeit und Konditionen von 80 IT-Distributoren, vorverhandelt durch unsere Einkäufer.
  • Ca. 3,5 Mio Produkte im System, inklusive umfangreichem und exportierbarem Artikel-Content.
  • Sie sparen Zeit und sind einfach schneller.
  • Niedrige Frachtfreigrenzen, verlängerte Zahlungsziele, vorteilhafte RMA- und Rückgabe-Regelungen.
  • Alle Bestellungen auf einer Plattform.
  • Hohe Einkaufssicherheit durch detaillierte Rahmenverträge mit Rechtssicherheit in vielen Aspekten des Einkaufs.
  • Projektanträge über EGIS
  • RMA-Anträge über EGIS
  • Warenkorboptimierung für zusätzliches Sparen.
  • Persönliches Eskalationsmanagement über unsere Einkäufer bei Vertragsstörungen und allen anderen Lieferanten-Herausforderungen.
  • Postenware und zusätzliche Verfügbarkeit stark nachgefragter Artikel über eigenes SYNAXON-Zentrallager.
  • Sie finden neue Lieferanten und sind in der Beschaffung breiter aufgestellt
  • Unbegrenzter Systemzugang für Sie und Ihre Mitarbeiter inklusive individueller Berechtigungen.
  • Schnittstellen zu allen relevanten Warenwirtschaftssystemen*, damit Angebote für Kunden und Shop-Systeme einfacher zu pflegen sind.
  • Webbasiert, d.h. keine Installationen, Updates oder Bugfixes notwendig.
  • Angebotserstellung an Endkunden
*AFS, Büroware, c-entron, Cevisio, DIGAS, emis, MKS Goliath, KMUU / Freeline, Sage 50, SAP Business One / SYSTEMHAUS.ONE, SelectLine, Stein Software V6, WKS-ERP
keyboard_arrow_down
Erfahren Sie mehr über das EGIS-Einkaufsportal

Eine Auswahl unserer Distributoren:

SYNAXON-Zentralregulierung

Professionelles Finanzmanagement und finanzieller Spielraum bei Ihren Einkäufen! Mit der SYNAXON-Zentralregulierung können Sie Zeit und Geld sparen.

  • Direkte Bestellung ohne Vorkasse oder Nachnahme: Ein zentrales Limit bei allen, an die Zentralregulierung angeschlossenen, Lieferanten, Lieferung auf Rechnung ab der ersten Bestellung.
  • Vereinfachte Buchhaltung: Abbuchung der Rechnungsbeträge gesammelt zu zwei festen Terminen im Monat von Ihrem Geschäftskonto durch den Zentralregulierer.
  • Zusätzlicher Freiraum bei Projekten: Projektfi nanzierungen mit erhöhtem Limit und verlängertem Zahlungsziel (bis zu 90 Tage).
  • Sofort lange Zahlungsziele: Ab dem ersten Tag ein durchschnittliches Zahlungsziel von 30 Tagen.
  • Hohe Kosteneinsparungen: Limits bei der Hausbank bleiben unangetastet. Nur ein SEPA Mandat für alle, an die Zentralregulierung angeschlossenen Lieferanten. Zeit in der Buchhaltung gewinnen.
keyboard_arrow_down

Wussten Sie eigentlich folgendes?

Bei
85%

unserer Lieferanten erhalten Sie ein Zahlungsziel von min. 30 Tagen, zum Teil sogar ohne dass eine vorherige Bonitätsprüfung erforderlich ist.

Bei
90%

unserer Lieferanten ist ein bevorzugtes RMA-Prozedere mit festen Bearbeitungsfristen inkl. DOA-Regelung (Auspackgarantie) vereinbart.

Bei
85%

unserer Lieferanten profitieren Sie von einer vereinfachten Zahlungsabwicklung, Kreditlimits und einem Zahlungsziel ab dem 1. Tag über die SYNAXON-Zentralregulierung.

Bei
81%

unserer Lieferanten ist eine feste Frachtfreigrenze vereinbart.

51%

unserer Lieferanten versenden frachtkostenfrei ab einem Bestellwert von 250 Euro.

Bei
47%

unserer Lieferanten haben Sie ein vollständiges Rückgaberecht auf originalverpackte Neuware.

Vorteile der SYNAXON EGIS Einkaufsplattform

Beschaffungsprozesse optimieren mit EGIS

Optimieren Sie Ihre Einkaufsprozesse mit unserer EGIS Einkaufsplattform. Als SYNAXON IT-Partner sind Sie an unser EGIS Einkaufsgemeinschaft angeschlossen und profitieren damit von vielen Vorteilen: Sie als IT-Dienstleister erhalten durch die gesammelte Kaufkraft von über 2.600 Partnern günstige Konditionen und Preise für die Produkte Ihrer Wahl. Die Preise sind stets in Echtzeit abrufbar und stehen sowohl für Hardware als auch Software und Dienstleistungen zur Verfügung.
Insgesamt finden Sie auf unserer Einkaufsplattform mehr als zwei Millionen Produkte. Mit dem System EGIS behalten Sie alle wichtigen Preise für den Einkauf im Blick. Auf unserer EGIS Einkaufsplattform finden Sie Ihre gewünschten Produkte mit detaillierten Produktbeschreibungen. Sie arbeiten als IT-Partner der SYNAXON Einkaufskooperation über EGIS schneller und effizienter als je zuvor.

Zahlreiche Möglichkeiten der Anbindung

Aus dem Browser heraus erhalten Sie Zugriff auf alle Funktionen des EGIS Einkaufsportals. Wenn Sie allerdings die Vorteile der EGIS Plattform an ein bestehendes System anbinden wollen, geht auch das: EGIS arbeitet mit ERP-Systemen, Online-Shops und verschiedenen Anwendungen für Unternehmen zusammen.
Mit unserem optimierten Warenkorb behalten Sie Ihre Kosten im Blick: Sie müssen nicht umständlich die Kosten für die Waren, die Frachtkosten und weitere Nebenkosten zusammenrechnen. Der optimierte Warenkorb zeigt Ihnen sofort die Gesamtkosten für eine Bestellung an, so dass Sie bei Ihrem Einkauf die volle Kostenkontrolle behalten.

Besondere Konditionen beim Kauf über EGIS

Zu unseren Distributoren gehören namhafte Anbieter wie z.B. ADN, ALSO Gruppe, API, INGRAM MICRO, KOMSA, KOSATEC, SIEWERT & KAU, SYNAXON Projekt- und Handel, TAROX, TechData Gruppe, WAVE, Wortmann und viele mehr. Bei Bestellungen in unserem Lieferantenportal sind Sie stets abgesichert: Wir haben mit unseren Lieferanten detaillierte Rahmenverträge ausgehandelt, die sich über viele wichtige Einkaufsbereiche erstrecken.
Durch die Zentralregulierung wird das Einkaufen auf der EGIS Plattform besonders vereinfacht. Sie profitieren als SYNAXON IT-Partner von besonderen Konditionen wie der frachtfreien Lieferung ab 250 Euro Bestellwert bei der Hälfte unserer Lieferanten, dem 30-Tage-Zahlungsziel bei fast allen Lieferanten oder einer gesammelten Abbuchung der Rechnungsbeträge an zwei festen Terminen im Monat.

Mit EGIS schnell und sicher einkaufen

Die Einkaufsplattform EGIS bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihren Einkauf schnell abwickeln zu können. Bestellprozesse und Bezahlung sowie Logistikanforderungen können Sie in kürzester Zeit vollständig auf unserer Plattform abwickeln. Damit bleibt Ihnen mehr Zeit, sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren, während der Einkauf über SYNAXON reibungslos abläuft. Durch unsere Projektunterstützung für z.B. Acer, Asus, Dell, Fujitsu, HP Inc, HP Enterprise, Lenovo, Logitech, QNAP und Supermicro ist es uns möglich, den Beschaffungsprozess für Ihre Anforderung zu optimieren. Durch EGIS müssen Sie sich nicht mit Konditionen der Lieferanten wie Zahlungsziel, Lieferung und Frachtkosten beschäftigen: Durch unser Einkaufsportal und die Einkaufsgemeinschaft profitieren Sie automatisch von den Rahmenverträgen, die wir mit den Lieferanten für Ihren Einkauf festgelegt haben.

Werden Sie SYNAXON IT.PARTNER und nutzen Sie unsere praxiserprobten Leistungen.

Sie möchten mehr über die größte europäische IT-Verbundgruppe erfahren? Dann nehmen Sie unverbindlich Kontakt mit uns auf und wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch.

Oder melden Sie sich direkt bei uns in der Partnerbetreuung:

phone0 52 07/92 99-599mailinfo@synaxon.de

Weitere Gründe für Ihre Mitgliedschaft

Ihre IT-Projekte werden mit uns einfach konfiguriert, beantragt und gewonnen.

Mehr Details zur IT-Projektunterstützung

Sie erweitern durch uns Ihre Angebote für Firmenkunden durch z. B. Cloud-Lösungen.

Mehr Details zu den Firmenkundenangeboten

Sie werden mit uns fit für Managed Services und binden Ihre Kunden dauerhaft.

Mehr Details zu den Managed Services